Israel-Rundreise

Das Land entdecken          02.-14.05.2017

 

Faszination. Seit meiner ersten Reise nach Israel im Mai 2010 zieht es mich immer wieder dorthin zurück. Damals war es eine Konzertreise, bei der ich einmal quer durch das Land reisen, einzigartige Landschaften und überaus freundliche Menschen kennenlernen durfte. Schon damals spürte ich eine tiefe emotionale Verbundenheit und ich wusste, dass ich hierher zurückkehren werde. Inzwischen bin ich oft in Israel gewesen, kenne Orte abseits des üblichen Tourismus und habe begonnen die Sprache zu lernen. 

Besonders tief im Herzen berührt hat mich die geballte Spiritualität, die man an zahlreichen Kraftorten regelrecht knistern spürt und sich im Mix der Kulturen in Jerusalem zu einer gewaltigen Erhabenheit potenziert. Israels abwechslungsreiche Landschaften erfreuen das Auge und die Freundlichkeit der Menschen das Herz. Ich werde euch an all die sorgfältig von mir ausgewählten Orte führen, die mich so nachhaltig inspiriert haben. 


Reiseverlauf. Unsere Reise wird uns von Tel Aviv in die Negev-Wüste über den Nationalpark Avdat und den Krater des Machtesh Ramon, in den Khan von Beerotayim führen. Von dort geht es weiter zum Toten Meer und auf das Massiv von Massada, nach Jerusalem und wieder zurück nach Tel Aviv.

 


 

Leistungen im Überblick:

  • Rundreise durch Israel
  • Lilla und Wolfi als Reiseleitung 

Was erwartet dich auf den Stationen unserer
Rundreise nach Israel?

Tel Aviv - Die Stadt,
die niemals schläft.

pulsierende Stadt +++ Yoga mittendrin +++ kilometerlanger Sandstrand +++ quirliges Markttreiben +++ freundliche offene Menschen +++ stylische Café´s +++ Hummus, Falafel & Co +++ moderne Skyline neben historischen Häusern der Erstbesiedlung

Beerotayim - Wüste. Stille.

Ruhe genießen +++ zurück zur Einfachheit der Beduinen +++ Klarheit +++ Sternenhimmel +++ Lagerfeuer +++ Strom und Warmwasser macht die Sonne +++ Meditation, Inspiration +++ Häuser aus Lehm mit Liebe zum Detail

Machtesh Ramon/ En Avdat/
Naot Farm - Natur.

Geologische Zeitreise +++ Wüstenkrater +++ farbiger Sand +++ Steine +++ Schlucht +++ Wasser +++ Ziegenkäse +++ wieder Stille, Weite +++ Sein

Massada/Totes Meer
- Sea of life.

Salz +++ alte Kultur +++ Festung +++ Berge +++ Sonne +++ Loslassen +++ Baden +++ getragen werden

Jerusalem - Die heilige Stadt.

Kultstätte der Religionen +++ Abenteuer der Sinneseindrücke +++ schmale Gassen +++ Basare +++ Gefühle, Stimmungen, Spiritualität +++ Kirchen, Moscheen, Synagogen +++ Via Dolorosa


Preis:

wird nach Festlegung des neuen Reisetermins bekannt gegeben.

 

Buchungsanfragen bitte über das Buchungsanfrage-Formular hier ...

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 



Reiseablauf

1. Tag

Abflug von Berlin, Ankunft Flughafen Ben Gurion. Transfer zum Hotel, Ausklang des Tages und Übernachtung in Tel Aviv.

2. Tag - Tel Aviv

Tel Aviv. Ganztägige Führung, Strand

3. Tag - Tel Aviv

ganztägige Führung in Tel Aviv mit Guide (Bauhaus, weiße Stadt, Altstadt von Jaffa) - unterwegs Imbiss. Abends Alter Hafen Jaffa. Übernachtung in Tel Aviv.

4. Tag - Beerotayim

Frühstück und Fahrt nach Beerotayim/ Negev. Unterwegs Besichtigung einer Ziegenfarm mit Mittagssnack, später Schluchtenwanderung im Ein Avdad Nationalpark. Yoga zum Sonnenuntergang, Abends gemeinsames Essen, Lagerfeuer und Übernachtung im Wüstencamp Beerotayim.

5. Tag - Beerotayim

Vormittags Kamelwanderung mit Picknick. Nachmittags Freizeit, Seele baumeln lassen, Stille genießen.  Abends gemeinsames Essen und Lagerfeuer. Übernachtung in Beerotayim.

6. Tag - Mitspe Ramon

Fahrt zum Machtesh Ramon (Krater). Nachmittag Jeep-Tour durch den Krater mit Wüstenpicknick. Abends gemeinsames Essen. Übernachtung in Mitspe Ramon.

7. Tag - Totes Meer

Morgens Frühstück, danach Fahrt zum Toten Meer. Freizeit mit Baden im Toten Meer. Besteigen und Besichtigung der Festung Massada, Übernachtung bei Massada am Toten Meer.

8. Tag - Jerusalem

Fahrt nach Jerusalem direkt zum Hotel. Führung durch die Jerusalemer Altstadt, Aussicht auf die Altstadt vom Dach des Österreichischen Hospiz. Abends Freizeit. Übernachtung in Jerusalem..

9. Tag - Jerusalem

ganztägige Führung durch die Altstadt mit Wanderung auf der Stadtmauer, Besichtigung der Klagemauer. Übernachtung in Jerusalem.

10. Tag - Jerusalem

Ganztägig Freizeit (Altstadt, Basare, Museen,  …). Übernachtung in Jerusalem.

11. Tag - Tel Aviv

Fahrt nach Tel Aviv. Unterwegs Stopp im Asrieli-Shopping-Center (Aussichtsplattform) und Möglichkeit zum Einkaufen, Nachmittags Strand in Tel Aviv

12. Tag

Abflug in Tel Aviv und Ankunft in Berlin.

Dies ist ein vorläufiger Plan, wie die Reise ungefähr aussehen könnte. Änderungen vorbehalten.